Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Landgard eG präsentiert sich auf der Fruit Logistica:

Breites Sourcing-Portfolio und Nachhaltigkeitsziele im Fokus

Die Landgard eG präsentiert sich vom 5. bis 7. Februar 2025 mit einem breiten Portfolio, starken Produktionsbetrieben, nachhaltigen Lösungen und einem besonderen Jubiläum auf rund 170 Quadratmetern in Berlin. Dabei stehen in diesem Jahr Produkte und Erzeuger*innen besonders im Mittelpunkt, die das breite Sourcing-Portfolio der Genossenschaft veranschaulichen – von regionalen Produktionsbetrieben bis hin zu nationalen und internationalen Produkten. Fachbesucher*innen aus aller Welt können so direkt vor Ort spannende Highlights aus dem Frischeangebot entdecken und sich einen umfassenden Überblick über das vielfältige Sourcingnetzwerk verschaffen.

Der Marktstand zeigt anhand konkreter Beispiele außerdem, wie kreative Konzepte, Marken und Lizenzkooperationen wie z. B. "IssReifer", "Banamigo", "IssSO", "IssBio", "Landlust", "Bloss", "Evelina" und "Xenia" noch mehr Aufmerksamkeit für Obst und Gemüse erzeugen. Neben Obst und Gemüse ergänzen in diesem Jahr auch beliebte Kräuter und erstmals frische Blumen und Pflanzen das Landgard-Messeportfolio. Das neue LEH-Flächenkonzept "Blumenwerk" bietet Kund*innen aus dem Lebensmitteleinzelhandel ein besonderes Sortiment an handgefertigten Sträußen, Monosträußen und Topfpflanzen.

Nachhaltige Ziele, wissenschaftlich fundiert
Ein zentrales Zukunftsthema für die Obst- und Gemüsebranche ist die Umsetzung nachhaltiger Lösungen zur CO₂-Reduktion. Im Rahmen der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie geht Landgard diesen Weg bereits seit Jahren konsequent und hat die eigenen Ziele von der Science-Based-Targets Initiative (SBTi) validieren lassen. Mit klar definierten, wissenschaftlich fundierten Reduktionszielen hat es sich die Erzeugergenossenschaft zum Ziel gesetzt, maßgebliche Impulse zu geben, die schädlichen Treibhausgasemissionen entlang der globalen Lieferketten für frisches Obst und Gemüse nachhaltig minimieren.

Happy Birthday, 1000 gute Gründe!
Im Jahr 2025 feiert die Initiative "1000 gute Gründe" ihr 10-jähriges Jubiläum. Und das Jubeljahr wird genauso vielfältig, einzigartig und inspirierend, wie die Produkte und ihre
Erzeuger*innen und Verwender*innen. Seit 2015 begeistert die generische Initiative vor allem junge Menschen und zeigt, warum es weit mehr als "1000 gute Gründe" gibt, leckere frische Produkte zu lieben. Denn hinter "1000 gute Gründe" stehen rund 2.800 Erzeugerbetriebe aus Deutschland und der ganzen Welt, die erstklassige Qualität liefern und eine gemeinsame Mission haben: noch mehr Menschen mit der Vielfalt und Frische von Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen zu inspirieren.

Raum für partnerschaftlichen Austausch
"Die Fruit Logistica ist für uns außerdem natürlich immer die ideale Gelegenheit, um uns mit wichtigen Kund*innen, Produktionsbetrieben und Branchenpartner*innen über
zentrale Themen für das Obst- und Gemüsejahr 2025 auszutauschen. Unser Messestand bietet darum in diesem Jahr noch mehr Raum für Fachgespräche und partnerschaftlichen Austausch", verrät Oliver Daniel, Geschäftsführer bei Landgard West Obst & Gemüse.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 20, Stand B-11

Weitere Informationen:
www.landgard.de

Erscheinungsdatum: