Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Cricket, Spanien:

"Nachfrage nach Brassicas übersteigt das Angebot, keine Engpässe"

Die Mengen an Brokkoli und Blumenkohl sind im Vergleich zum gleichen Zeitraum der letzten Saison merklich zurückgegangen. Die Verfügbarkeit ist begrenzt, aber es gibt keinen Mangel, während die Preise dank der lebhaften Nachfrage hoch bleiben. Die Fröste der letzten Tage in den Anbaugebieten von Murcia und Alicante haben die Ernten einiger Produkte wie Artischocken beeinträchtigt. "Obwohl die Brassicas nicht von den Frösten betroffen waren, hat sich die Produktion stark verlangsamt, was mit einer Periode zusammenfällt, in der die Mengen deutlich unter denen des letzten Jahres zu dieser Jahreszeit lagen, als es eher ein Überangebot gab", erklärt Sebastián Aguilar, Verkaufsdirektor von Cricket.

"Alles begann mit einem warmen Herbst, der die Ernten in dieser Saison um zwei oder drei Wochen vorverlegte. Dann kam eine Episode mit anhaltenden und ergiebigen Regenfällen, die erhebliche Verluste verursachten, und Ende Dezember fielen die Temperaturen stark ab, was die Produktion erheblich verlangsamte", erinnert sich Aguilar.

"Auch wenn die Verfügbarkeit der Produkte eingeschränkt ist, können wir alle unsere Kunden bedienen, weil wir ergänzende Käufe auf dem freien Markt tätigen", erklärt der Verkaufsdirektor von Cricket.

Der Gemüsekonsum nimmt nach den Weihnachtsschlemmereien tendenziell zu. "Wir haben seit der zweiten Woche eine ziemlich starke Nachfrage, die etwas höher ist als das verfügbare Angebot, aber es gibt keine Knappheit", erklärt Aguilar. "Die Durchschnittspreise sind höher und für alle Teile der Kette akzeptabler als in der vorherigen Saison zur gleichen Zeit, was eine größere Stabilität widerspiegelt."

Cricket behält in diesem Jahr seine eigenen Anbauflächen für Brassicas bei, nachdem der Blumenkohl in den letzten fünf Jahren stark zugenommen hat. "Dank der Einführung neuer Sorten können wir ein konstantes Angebot an ganz weißem Blumenkohl abdecken, was die Märkte wirklich suchen und schätzen", betont Sebastián Aguilar.

Weitere Informationen:
Sebastián Aguilar
Cricket
Tel: +34 968465960
[email protected]
www.campodelorca.com