Vom 14. bis 16. Januar fand die 38. Auflage der SIVAL im westfranzösischen Angers statt. Nach drei intensiven Tagen des Zusammentreffens, des Austauschs und vor allem der Innovationen wurden die Pforten geschlossen. Es war eine besondere Ausgabe, dank der Vorstellung des neuen Präsidenten. Auch wenn die Zahlen für die Ausgabe 2025 von den Organisatoren noch nicht bekannt gegeben wurden, scheint die Messe auch in diesem Jahr Aussteller und Besucher gleichermaßen zufriedengestellt zu haben.
Aussteller auf der diesjährigen SIVAL in Westfrankreich. Im Uhrzeigersinn: Katia Friedel und Eva Griebel von CompoPac zählten zu den wenigen deutschen Ausstellern, das Team des Schweizer Agri-PV-Spezialisten Insolight, Guillaume Reveau von CTIFL/PIXFEL, Kenza Zanni am Stand der Bayer-Gruppe.
"Wir haben den Eindruck, dass die Krisenzeit nun definitiv hinter uns liegt", sagte ein Aussteller. "Die SIVAL ist und bleibt eine wichtige Messe, auf der man sich wohlfühlt". Auch in diesem Jahr stand die Messe im Zeichen vieler Innovationen. "Wir beobachten, dass sowohl die Besucher als auch die Aussteller sich über die neuen Perspektiven und die vorgestellten Innovationen freuen. Wir fanden es nur schade, weniger Junglandwirte anzutreffen", führte ein anderer Aussteller weiter aus.
Hier gelangen Sie zur vollständigen Fotoreportage.
Weitere Informationen:
https://www.sival-angers.com/