Die bevorstehende Kirschsaison in der Republik Moldau sollte eine zufriedenstellende Produktion bringen, sagt Stefan Pislaru, Verkaufsleiter des Unternehmens StarAgro Group, das Kirschen aus der Republik Moldau exportiert: "Unsere Kirschsaison in der Republik Moldau dauert normalerweise von Ende Mai bis Anfang Juli. Natürlich können die genauen Daten je nach den saisonalen Wetterbedingungen leicht variieren, die wir genau beobachten, um eine optimale Erntequalität sicherzustellen. Obwohl Wetterveränderungen immer ein Faktor sind, blicken wir optimistisch auf die kommende Saison. Dank kontinuierlicher Investitionen in fortschrittliche Anbautechniken und strenge Qualitätskontrollen erwarten wir in dieser Saison sowohl robuste Produktionsmengen als auch Kirschen von gleichbleibend hoher Qualität."
Pislaru ist der Meinung, dass die moldauischen Kirschen auf den europäischen Märkten immer beliebter werden. "Moldauische Kirschen zeichnen sich durch ihr ausgewogenes Verhältnis von Süße und Säure, ihre feste Textur und ihre leuchtende Farbe aus. Unsere Kirschen werden unter idealen Bedingungen und mit einem starken Engagement für nachhaltige Praktiken angebaut und bieten ein einzigartiges Geschmacksprofil. Derzeit exportieren wir unsere Kirschen in mehrere Schlüsselmärkte, darunter das Vereinigte Königreich und verschiedene europäische Länder wie Deutschland, Frankreich und die Benelux-Region. Darüber hinaus suchen wir aktiv nach Möglichkeiten, unsere globale Präsenz weiter auszubauen."
Laut Pislaru hat die Kirschproduktion in der Republik Moldau dank mehrerer Faktoren jährlich zugenommen: "In den letzten Jahren haben wir ein stetiges Wachstum unserer Produktionsmengen verzeichnet. Im Durchschnitt gab es jede Saison einen Anstieg von 10 Prozent. Dieser positive Trend wird durch unsere kontinuierlichen Verbesserungen bei modernen Anbaumethoden und die Erweiterung unserer Obstanbauflächen bei gleichzeitiger Wahrung unseres Engagements für Nachhaltigkeit vorangetrieben."
"Mit Blick auf die Zukunft gehören zu unseren strategischen Zielen die Erweiterung unserer Produktionskapazität, um der wachsenden globalen Nachfrage gerecht zu werden, und gleichzeitig die Stärkung und Diversifizierung unserer Exportmärkte. Wir werden auch weiterhin in landwirtschaftliche Techniken investieren", so Pislaru abschließend.
Weitere Informationen:
Stefan Pislaru
StarAgro Group
Tel: +373 797 77805
Staragro.md@gmail.com
www.staragro-md.com