Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Daniel Dachs, Vitafresh

"Der Markt für Süßkartoffeln ist im Moment heiß"

"Der Markt für Süßkartoffeln ist derzeit heiß", sagte Daniel Badger von Vitafresh. "Die ägyptische Saison geht zu Ende und die US-Vorräte sind knapp. Aus Honduras kommt nicht viel und die Süßkartoffeln aus Südamerika sind etwas teuer."

© Vitafresh Produce

Vitafresh versucht, die Versorgungslücke mit Süßkartoffeln aus Südafrika zu schließen. "Die Saison in Südafrika hat gerade erst begonnen. Wir werden nächste Woche die ersten Lieferungen verpacken, die in etwa drei Wochen in Europa und Großbritannien eintreffen werden. Die Süßkartoffelproduktion in Südafrika ist im Kommen. In dieser Saison haben wir keine großen Mengen, aber wir hoffen, sie im nächsten Jahr zu erhöhen. Wir haben drei verschiedene Sorten: die violette Murasaki, die weiße Bonita und die orangefarbene Orleans."

© Vitafresh Produce

Die Wachstumsbedingungen in Südafrika sind gut, so Daniel: "Wir hatten einen guten trockenen Sommer, den Süßkartoffeln mögen. Wir werden in dieser Saison zehn Container exportieren. Die Exportsaison wird etwa drei Monate dauern, bis das ägyptische Produkt wieder auf dem Markt ist."

Weitere Informationen:
Daniel Dachs
Vitafresh Exports
Tel: +44 (0) 7944461019
dbadger@vitafreshproduce.com