Die ägyptische Knoblauchsaison begann im Januar mit höheren Mengen als im Vorjahr. Dieser Sektor in Ägypten erfreut sich dank gleichbleibender Qualität, hoher Nachfrage und ruhigem Wettbewerb weiterhin eines florierenden Geschäfts, so Ralph Nakhal, CEO von Tomna for Agricultural Investment.
Der Erzeuger sagt: "Wir haben im Januar mit der Lieferung von frischem grünem Knoblauch begonnen. Derzeit befinden wir uns in der Ernte- und Trocknungsphase für unsere trockene und halbtrockene Knoblauchsaison. Die Qualität ist in dieser Saison wirklich gut, sogar noch besser als im letzten Jahr, dank eines sehr guten Winters mit vielen großen Größen."
"Die Nachfrage ist auf mehreren Märkten, darunter Brasilien, die Europäische Union, Taiwan und Nordamerika, anhaltend hoch. Wir haben unsere Preise im Vergleich zur letzten Saison beibehalten oder leicht erhöht. Selbst mit einer leichten Erhöhung bleiben unsere Preise unter denen der Konkurrenz", fährt Nakhal fort.
Die aktuelle Trockenknoblauchsaison hat dieses Jahr spät begonnen, wie Nakhal erklärt: "Normalerweise beginnt die Kampagne für trockenen und halbtrockenen Knoblauch in der ersten Märzwoche. In dieser Saison hat der Knoblauch jedoch aufgrund des längeren Winters erst letzte Woche begonnen, Zehen zu bilden."
Das Unternehmen, das auch in Chile Knoblauch anbaut, wird auf der Fruit Attraction Sao Paolo vertreten sein. "Wir heißen Besucher vom 25. bis 27. März an Stand G116 willkommen", so Nakhal abschließend.
Weitere Informationen:
Ralph Nakhal
Tomna for Agricultural Investment
ralph@tomna.farm
www.tomna.farm