Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Höhere Produktion von ägyptischem Knoblauch in dieser Saison

In dieser Saison wurde in Ägypten mehr Knoblauch produziert, sagt Gehan Elsherif, Geschäftsführer von G Fresh Export & Import: "Ägypten ist einer der weltweit größten Knoblauchproduzenten, insbesondere in Regionen wie dem Nildelta. Die Knoblauchsaison dauert in der Regel von Februar bis Juli. Die Knoblauchproduktion in Ägypten kann von Jahr zu Jahr aufgrund verschiedener Faktoren wie Wetterbedingungen, Bodenqualität und Verfügbarkeit von Arbeitskräften schwanken. In der aktuellen Saison ist die Produktion höher als in der letzten Saison, da die Nachfrage deutlich gestiegen ist, worauf die Erzeuger reagiert haben."

© G Fresh For Export & Import

Laut Elsherif können mehrere Faktoren die Inputkosten der Knoblauchproduktion beeinflussen. "Wir müssen uns mit einer ganzen Reihe von Faktoren auseinandersetzen, die sich auf die Saison auswirken könnten. So könnten beispielsweise die Kosten für Düngemittel die Situation beeinflussen, ebenso wie die Verfügbarkeit von Arbeitskräften. Insgesamt können auch die Preise für landwirtschaftliche Betriebsmittel die allgemeine Saison beeinflussen, sodass es definitiv wirtschaftliche Unsicherheiten gibt."

© G Fresh For Export & Import

Die Saison wird noch eine Weile andauern, aber Elsherif ist der Meinung, dass das Interesse an ägyptischem Knoblauch während der gesamten Saison stark bleiben wird: "Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage nach ägyptischem Knoblauch im Allgemeinen stark bleiben wird, insbesondere auf bestimmten Märkten wie Russland, Polen, Brasilien und Taiwan. Allerdings sehen wir einige Herausforderungen auf uns zukommen, da die Frachtraten steigen und wir uns mit der Containerkapazität auseinandersetzen müssen. Im Moment befinden wir uns noch in der Saison für frischen Knoblauch, aber in wenigen Tagen beginnt die Zwischensaison, was bedeutet, dass frischer und getrockneter Knoblauch verfügbar sein wird. Wenn der Mai beginnt, wird auch die Trockenknoblauchsaison beginnen", schließt sie.

Weitere Informationen:
Gehan Elsherif
G Fresh for Export und Import
Tel: +20 109 985 0716
Gehan.elshrief@g-fresh.com
www.gfresh-eg.com