Diesen Dienstag wurde die brasilianische Ausgabe der Fruit Attraction in São Paulo offiziell eröffnet. Die von der Ifema Madrid und der Fiera Milano Brasil gemeinsam organisierte Veranstaltung geht in ihr zweites Jahr mit einem deutlichen Wachstum der Fläche und der Zahl der Aussteller.
Nach Angaben der Organisatoren hat sich die Messe im Vergleich zur vorherigen Ausgabe verdoppelt, und es werden rund 18.000 Besucher während der Veranstaltungstage erwartet. Unternehmen aus mehr als 20 Ländern und Vertreter aus acht brasilianischen Bundesstaaten nehmen teil, was das Ziel unterstreicht, São Paulo als regionalen Treffpunkt für den Frischobstsektor zu positionieren.
Klicken Sie hier für die Fotoreportage.
© Diana Sajami | FreshPlaza.de
Während der Eröffnungszeremonie wies Fabio Angelo Bonassi, Koordinator der territorialen und sektoralen Einheit von Sebrae-SP, darauf hin, dass "der Obstsektor eine nationale Berufung ist" und betonte das Interesse an der weiteren Unterstützung von Initiativen, die den kommerziellen und technischen Austausch mit anderen Ländern, insbesondere mit Europa, fördern.
© Diana Sajami | FreshPlaza.de
Armando Júnior, Vertreter des Sekretariats für wirtschaftliche Entwicklung und Arbeit der Stadt São Paulo, wies darauf hin, dass die Stadt bestrebt ist, sich als wichtiges Zentrum für Messen im Agrar- und Ernährungssektor zu positionieren, und betonte die Bemühungen, sowohl die Obstproduktion als auch den Export zu stärken.
© Diana Sajami | FreshPlaza.de
Die Veranstaltung wird von Organisationen wie Abrafrutas und ApexBrasil unterstützt, die die brasilianische Obstproduktion auf den internationalen Märkten fördern. Es wird erwartet, dass neue Geschäftskontakte geknüpft und bestehende Beziehungen zu internationalen Käufern gestärkt werden.
Die Fruit Attraction São Paulo läuft bis zum 27. März und umfasst Aktivitäten wie Geschäftsmeetings, institutionelle Präsentationen und Bereiche für Innovationen und Technologien im Obst- und Gemüsesektor.