Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hortyfruta

Vorerst keine spanischen Auberginen der Klasse II auf dem Markt

Hortyfruta, der andalusische Branchenverband für Obst und Gemüse, hat beschlossen, die Qualitätsstandarderweiterung für lange schwarze Auberginen im konventionellen Anbau für den Frischverzehr zu aktivieren.

Die langen Auberginen befinden sich in der zweiten Hälfte des Produktionshöhepunkts der Saison, der normalerweise zwischen der 13. und 16. KW erreicht wird, wenn auch mit gewissen Schwankungen. Das wechselhafte Wetter der letzten Wochen hat sich auf die Qualität der Auberginen ausgewirkt. Laut Hortyfruta werden in der Regel etwa 15 Prozent der Gesamtproduktion an schwarzen Auberginen in der letzten Märzwoche und den ersten drei Aprilwochen gehandelt.

Der Krisenausschuss von Hortyfruta beschloss, den Erlass vom 20. Juli 2022 über die Erweiterung der Qualitätsstandards anzuwenden, der für alle Erzeuger und Vermarkter in Andalusien verbindlich ist. Ab Mittwoch, dem 26. März, 00:00 Uhr, dürfen lange schwarze Auberginen der Klasse II nicht mehr vermarktet werden; nur Auberginen der Klasse I und Premiumqualität sind für den Frischverzehr zugelassen.

Hortyfruta und das Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei, Wasser und ländliche Entwicklung der Junta de Andalusía werden die Einhaltung der Norm überwachen und kontrollieren.

Weitere Informationen:
Hortyfruta
Ctra. de Málaga n.º 44, 3. Stock
04002 - Almeria, Spanien
Tel. +34 662 388 055
info@hortyfruta.es

Erscheinungsdatum: