Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
ABCD de l'Exotique, Frankreich:

"Die Position eines Limettenimporteurs ist nicht beneidenswert"

Derzeit stammt der Großteil der Limetten auf dem französischen Markt aus Brasilien, dem Hauptlieferanten Frankreichs. "Wir sehen auch Limetten aus Panama und Mexiko, dem zweitgrößten Exporteur nach Frankreich", sagt David Besnard von ABCD de l'Exotique, einem Großhändler auf dem Markt von Rungis.

© ABCD de l'Exotique

Der Markt hat seit anderthalb Monaten mit Schwierigkeiten zu kämpfen. "Es kommen riesige Mengen an. Viele Schiffe sind gleichzeitig eingetroffen, sodass sich die Bestände stapeln, während die Nachfrage hinterherhinkt. Infolgedessen ist das Angebot viel größer als der Absatz, sodass die Verkaufspreise derzeit nicht die Importkosten decken. Im Moment ist die Position eines Limettenimporteurs nicht gerade beneidenswert. Wir hoffen nun, dass das gute Wetter die Nachfrage wieder ankurbelt, damit der Markt endlich wieder ins Gleichgewicht kommt."

Weitere Informationen:
David Besnard
ABCD de l'Exotique
Tel: 01 46 87 21 32
Mobil: 06 52 54 24 63