Die Agroponiente-Group hat die Gründung der Agroponiente Deutschland GmbH zum 1. April bekanntgegeben. Dem international agierenden Unternehmen mit Sitz im spanischen Gemüsegarten Almeria gelingt mit diesem Schritt die Expansion nach Deutschland. Die neue GmbH wird als eigenständige Verkaufsagentur agieren und vom Büro im Hamburger Gewerbepark HafenCity heraus den Vertrieb des hauptsächlich spanischen Gemüses in Nord- sowie Zentraleuropa verantworten, berichtet das Management auf Anfrage.
© Agroponiente Deutschland GmbH
Am Ruder der neuen GmbH steht Desirée Hecker (oben im Bild), die bereits seit vielen Jahren im Handel mit spanischen Obst- und Gemüseerzeugnissen tätig ist und somit auf einen beeindruckenden Werdegang in der Branche zurückblickt. "Dies ist ein großer Schritt für uns, und wir sind überzeugt, dass es eine äußerst positive Entwicklung sein wird, unseren Kunden auch direkt vor Ort einen erstklassigen Service bieten zu können", so Frau Hecker.
© Agroponiente Deutschland GmbHDesirée Hecker (3. v.l.) und die Kollegen der Agroponiente-Gruppe auf der diesjährigen Fruit Logistica in Berlin.
Europaweiter Export
Die Agroponiente-Gruppe gilt als Vermarktungspartner von über 3.800 Erzeugern und zählt damit zu den größten Exporteuren im Bereich Fruchtgemüse, wie Tomaten, Gurken, Zucchini und Auberginen. Darüber hinaus erzeugt und vermarktet das Unternehmen auch weitere Kulturen wie Bohnen und (Wasser)Melonen. Zu den Hauptabnehmern des Unternehmens zählen LEH-Ketten in ganz Europa.
Weitere Informationen:
Desirée Hecker
Agroponiente Deutschland GmbH
Tel: +49 173 7066153
dhecker@agroponiente.com
https://www.agroponiente.com/en/