Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Stars of Exports, Ägypten:

"Die Nachfrage nach frischem, getrocknetem Knoblauch ist hoch"

Es gibt eine solide Nachfrage nach den verschiedenen Knoblauchsorten aus Ägypten, sagt Amro Yassin vom ägyptischen Exporteur für Agrarprodukte Stars of Export: "Die Saison für ägyptischen grünen Knoblauch hat gut begonnen, und die Nachfrage erforderte im Vergleich zur vorherigen Saison große Mengen. Aufgrund von Problemen mit den Seefrachtlinien und dem durch Schiffsverspätungen verursachten Chaos wurden die Exportmengen jedoch beeinträchtigt. Abgesehen davon befinden wir uns noch mitten in der Saison für grünen Knoblauch und bereiten gleichzeitig den getrockneten Knoblauch vor."

© Nick Peters | FreshPlaza.de

© Nick Peters | FreshPlaza.deDie Knoblauchproduktion war in dieser Saison höher und es sind ausreichend große Formate verfügbar, erklärt Yassin. "Angesichts der starken Nachfrage können wir feststellen, dass das Interesse an grünem Knoblauch nach wie vor groß ist. Auch die Nachfrage nach frischem getrocknetem Knoblauch ist in Ländern wie Brasilien, Italien, Spanien, Großbritannien und Taiwan recht hoch. Glücklicherweise war auch die Produktion besser als im letzten Jahr, mit hoher Qualität, ohne Schäden an den Produkten und einer Fülle großer Größen."

Laut Yassin sind die Preise für Knoblauch etwas höher, aber nicht so hoch, dass sie nicht mehr wettbewerbsfähig wären: "Die Preise für Knoblauch sind im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen, aber dank der Qualität und des insgesamt zufriedenstellenden Preisniveaus können wir immer noch mithalten. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage könnten die Preise noch weiter steigen, wir können Mitte April mit einem Preisanstieg rechnen."

© Nick Peters | FreshPlaza.de

"Für Stars of Export liegen unsere Hauptmärkte hauptsächlich in Europa, wie Italien, den Niederlanden, Deutschland, Spanien, Großbritannien und anderen, aber wir exportieren auch nach Australien, Brasilien, Kanada, Südafrika und Taiwan. Für den Rest der Saison erwarten wir eine steigende Nachfrage nach grünem Knoblauch, während die Nachfrage nach frischem getrocknetem Knoblauch etwa Mitte April steigen dürfte", so Yassin abschließend.

Weitere Informationen:
Amro Yassin
Stars of Export
Telefon: +20 111 939 44 44
export@starsofexport.com
www.starsofexport.com