Die in Gisborne geernteten Envy-Äpfel aus Neuseeland werden in über 55 Länder exportiert. Shane Kingston, Chief Operating Officer of Apples bei T&G, merkte an, dass die Premium-Äpfel der Marke Envy in dieser Saison von Kunden weltweit mit Spannung erwartet werden.
Kingston erklärte: "In den vergangenen 16 Jahren haben wir viel in den Aufbau der Marke Envy investiert, um sie zu einer der Premium-Apfelmarken in wichtigen globalen Märkten wie Vietnam, Thailand, China und den Vereinigten Staaten zu machen." Er betonte die Bedeutung eines integrierten Lieferkettensystems, um ein gleichbleibendes Geschmackserlebnis und hohe Erträge für die Erzeuger zu gewährleisten.
Die diesjährige Ernte bietet dank der günstigen Wetterbedingungen eine hervorragende Farbe, Knackigkeit und einen zarten, süßen Geschmack, was einen reibungslosen Übergang von den in der nördlichen Hemisphäre angebauten Envy-Äpfeln zu den in der südlichen Hemisphäre angebauten Äpfeln ermöglicht.
Für die neuseeländische Apfelsaison 2025 prognostiziert T&G, dass insgesamt 4,4 Millionen Tray-Karton-Äquivalente (TCE) exportiert werden, was 79.200 Tonnen Äpfeln entspricht und die größte Ernte seit 2022 darstellt. "Unsere Kunden werden von den gestiegenen Envy-Apfelmengen in dieser Saison begeistert sein, da wir hart daran arbeiten, die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach der Marke zu decken", fügte Kingston hinzu.
In den vergangenen Monaten meldete T&G starke Verkäufe zum chinesischen Neujahrsfest in ganz Asien, die sich weiterhin positiv entwickeln. In den Vereinigten Staaten rangiert Envy auf Platz zwei der meistgekauften Apfelsorten pro Einkauf und auf Platz drei bei Stammkunden, was auf eine starke Präferenz der Verbraucher für die Premiummarke hindeutet.
Quelle: F+B Tech