Das "Innovation Centre" in Saint-Priest hängt von einer Tochtergesellschaft der Gruppe von Bonduelle, Bonduelle Fresh Europe, ab, dessen Sitz sich in Genas befindet (die Tochtergesellschaft hat 242 Angestellte in der Rhone). Es gruppiert zusammen alle ihre frischen, bereit-zum-Verzehren-Tätigkeiten (frische geschnittene Salate, vorbereitete Salate und Snacksalate). Die Tochtergesellschaft hat eine 8-%-Steigerung des Umsatzes in 2014-2015 mit fast 400 Millionen € registriert. Während derselben Periode, haben die Snacks um 26 % und frisch geschnittenen um 9 % zugenommen. Das neue Zentrum ist deshalb für die Gruppe von Bonduelle und ihre Tochtergesellschaft strategisch.
Pascal Bredeloux, Generaldirektor von Bonduelle Fresh Europe, sagt, dass das Ziel des neuen Zentrums ist, die 'Zeit zum Markt' “zu verkürzen”. Die Verzögerungen können weniger als 6 Monate sein, weil sich Verbraucherverhalten schneller ändert, was erklärt, warum Bonduelle näheren Kontakt mit dem Markt will.
Die Gruppe von Bonduelle mit Sitz in Villeneuve d'Ascq (Norden), hatte einen Umsatz von 1,982 Milliarden € in 2014-2015. Sie haben 9.755 Angestellte in 18 Ländern. Die Gruppe wird in erster Linie von der familiengeführten Gesellschaften Pierre und Benoit Bonduelle SAS kontrolliert.