Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Französischer Apfel-Birnen-Verband (ANPP)

Hohe Nachfrage nach französischen Äpfeln

Der französische Apfel-Birnen-Verband (ANPP) zieht eine positive Bilanz seines Besuchs auf der Fruit Attraction und spricht von einem vielversprechenden Start der französischen Apfelkampagne. Sandrine Gaborieau, die für die Kommunikation des Verbandes zuständig ist, geht auch auf die überraschende Farbe der diesjährigen Golden-Äpfel ein.

Sehr positive Indikatoren in diesem Jahr
Die Veranstaltung in Madrid hat wieder einmal die Herzen der nationalen und internationalen Fachleute des Sektors erobert. Sandrine Gaborieau bestätigt dies, ebenso wie alle Aussteller und Besucher, die in diesem Jahr anwesend waren. "Die Fruit Attraction wird immer dynamischer. Wir haben viele Leute, Erzeuger und Kunden aus dem französischen Vertrieb gesehen, darunter auch Kontakte aus dem Exportbereich." In diesem Jahr freuen sich die Marktteilnehmer über den Beginn der französischen Apfelkampagne, die sehr vielversprechend aussieht. Es gibt keine alten Erntebestände, keine Bestände aus der südlichen Hemisphäre, und das Preisniveau ist viel besser als im letzten Jahr, was ein wesentliches Merkmal ist, um "die Rentabilität der Betriebe sicherzustellen". Die letztjährige Dürre hatte den Sektor "sehr düster" gestimmt, aber in diesem Jahr sind die Fachleute viel "optimistischer".

Das ANPP-Team vor dem Stand der Interfel. Von links nach rechts: Sandrine Gaborieau, Marketing- und Kommunikationsmanagerin, Vincent Guérin, Manager für wirtschaftliche Angelegenheiten, Daniel Sauvaître, Präsident, Pierre Venteau, Direktor, und Régine Duclos, Managerin für Vertriebsbeziehungen

2023 Golden-Äpfel: reif, aber weniger gefärbt
Der Verband hat darauf hingewiesen, dass die diesjährigen Golden-Äpfel weniger gefärbt sein werden. Um Ablehnungen zu vermeiden, hat der Verband beschlossen, mit Großhändlern und Supermärkten zu kommunizieren. "Die meisten Anbaugebiete in Frankreich haben im Sommer 2023 ungewöhnliche Wetterbedingungen erlebt. Obwohl die Obstplantagen im Allgemeinen von der Trockenheit verschont blieben, beeinträchtigte die Hitzewelle in den Tagen vor der Ernte die Farbe der Früchte. Infolgedessen war die Farbintensität von Sommersorten wie Gala und Golden aufgrund des Mangels an kühlen Nächten schwieriger zu erreichen, obwohl die Reifeschwellen (gemessen an Zuckergehalt und Größe) erreicht wurden. In diesem Jahr werden die Golden-Äpfel etwas grüner sein als sonst, aber perfekt ausgereift."

Weitere Informationen:
Association Nationale Pommes Poires
7 rue Biscornet - 75012 Paris
Tél. : +33 (0) 1 53 10 27 80
Fax : +33 (0)1 53 10 27 88
[email protected]
[email protected]
www.lapomme.org