Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Geringere Mengen und höhere Preise für ägyptische Erdbeeren

Die Saison für frische Erdbeeren aus Ägypten neigt sich dem Ende zu und macht Platz für gefrorene Erdbeeren. Amr Kadah, Exportmanager bei Fruit.farm, zieht eine positive Bilanz der Saison.

Kadah: "Trotz einer um 6 bis 7 Prozent gestiegenen Anbaufläche von mehr als 50.000 Feddan (21.000 Hektar) war die Produktion in dieser Saison rückläufig. Wir hatten ein ungünstiges Klima mit viel Regen und hohen Temperaturen."

Der Exporteur fährt fort: "Die Schwierigkeiten bei der Produktion wurden durch den kommerziellen Erfolg ausgeglichen. Die Nachfrage war hoch und die Preise lagen über denen der letzten Saison. Ägypten hat im vierten Jahr in Folge seine Position als führender Herkunftsort für Erdbeeren mit einem Anteil von 20 Prozent am Weltmarkt behauptet."

Laut dem Exporteur ist die Saison 2023/2024 durch eine Verlängerung der Erntezeit gekennzeichnet, was auf die stetige Ausweitung der Anbauflächen in verschiedenen Regionen des Landes zurückzuführen ist.

Er fügt hinzu: "Frische ägyptische Erdbeeren wurden in alle Welt exportiert, insbesondere in großen Mengen in die Niederlande, nach Deutschland, Italien, Russland und in die USA."

Kadah schließt: "Wir hoffen, dass die gerade erst gestartete Kampagne für gefrorene Erdbeeren genauso erfolgreich sein wird. Ich denke, dass die 300.000-Tonnen-Marke für gefrorene Erdbeeren in dieser Saison landesweit überschritten werden kann."

Weitere Informationen:
Amr Kadah
Fruit.Farm
Tel.: +20 100 928 8377
E-Mail: [email protected]
www.linkedin.com
www.facebook.com