Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die Genossenschaft El Grupo eröffnet die sommerliche Gemüsesaison

'Das Landesinnere von Granada ermöglicht es uns, die Produktion und Qualität ganzjährig stabil zu halten'

Die Sommergemüsesaison, die bis November dauern wird, hat bereits im Landesinneren in Granada begonnen, wo die Genossenschaft El Grupo S.C.A. mit Sitz in Castell de Ferro über 90 Hektar in den Gemeinden Játar, Jayena, Zafarraya und Zújar verfügt.

"Nachdem wir im Herbst, Winter und Frühjahr in den Gewächshäusern an der Küste, sowohl in Granada als auch in Málaga, angebaut hatten, sind wir im Sommer in dieses Produktionsgebiet im Landesinneren umgezogen, weil die hohen Temperaturen und der fehlende Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht uns daran hinderten, weiterhin an der Küste anzubauen", erklärt José Correa, Leiter der technischen Abteilung von El Grupo.

"In den Gebieten, in denen wir produzieren, arbeiten wir seit mehr als 20 Jahren, und wie alle Mitglieder von El Grupo haben sich die Erzeuger im Landesinneren von Granada in den letzten Jahren weiterentwickelt und sind in der Lage, Produkte von der Qualität zu erhalten, die uns auszeichnet."

"Außerdem hatten wir in diesem Jahr keine Probleme, und unsere Produktionsprognosen liegen bisher im Rahmen der Planung. Man muss bedenken, dass wir in dieser Gegend auf dem freien Feld anbauen, ohne Gewächshäuser, und wir eher Hitzewellen, Stürmen und sogar Kälte ausgesetzt sind, wie im letzten Jahr, als es im April schneite, als die Pflanzen gerade erst gesät worden waren", erinnert sich José. "Deshalb erwarten wir in diesem Jahr, in dem die Temperaturen sehr moderat waren, eine große Stabilität bei allen unseren Produkten."

Die Gruppe konzentriert ihre Sommerproduktion auf italienische und Padron-Paprika, Gurken, grüne und weiße Zucchini und grüne Bohnen, "obwohl unser Hauptprodukt die Tomate ist, die wir in den Sorten Roma, runde Cherry und schwarze Roma anbauen, die wir auf dem Inlands- und Exportmarkt verkaufen."

"Das Landesinnere von Granada ist nicht nur für uns, sondern auch für die vielen Genossenschaften und Großhändler in der Region sehr wichtig, denn es ermöglicht uns, die Produktion und die Qualität während der zwölf Monate des Jahres aufrechtzuerhalten, was von immer mehr Kunden verlangt wird", betont José. "In der Tat wachsen wir Jahr für Jahr in der Fläche, sowohl an der Küste als auch hier im Landesinneren der Provinz Granada."

Weitere Informationen:
Grupo S.C.A.
Rambla de Hileros, s/n 18740
Castell de Ferro, Granada - Spanien
[email protected]
https://elgrupo-sca.com

Erscheinungsdatum: