Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fatih Toger, Trida Global Co

Mehr Nachfrage nach türkischen Erdbeeren in dieser Saison

Die türkische Erdbeersaison verzeichnet in diesem Jahr eine höhere Produktion, sagt Fatih Toger, Inhaber des türkischen Erdbeerproduzenten Trida Global Co: "Die Erdbeersaison hat vor etwa einem Monat begonnen und die türkische Saison kommt gerade erst in Schwung. Bisher läuft alles gut, die Produzenten sind sowohl mit dem Preis als auch mit der Qualität der Erdbeeren zufrieden. Wir sehen, dass es in diesem Jahr einen höheren Ertrag gibt als in den vorangegangenen Saisons. Wir interessieren uns mehr für die Hydrokultur, da sie in Bezug auf die Qualität der Erdbeeren zufriedenstellender ist. Soweit wir sehen können, wird es, wenn keine unvorhergesehenen negativen Umstände eintreten, insgesamt einen höheren Ertrag geben als erwartet."

Trotz der Konzentration auf die Hydrokultur können extreme Wetterbedingungen das Produkt beeinträchtigen. Glücklicherweise gab es bisher keine Probleme, erklärt Toger. "Bisher gab es keine ungünstigen Wetterbedingungen. Wie ich bereits erwähnt habe, können sich die Wetterbedingungen negativ auswirken, wenn sie extremer werden, aber bisher war alles in Ordnung."

Da ägyptische Erdbeeren teurer sind als ursprünglich angenommen, gibt es laut Toger mehr Möglichkeiten für türkische Erdbeeren: "Wir sehen, dass der Preis für ägyptische Erdbeeren derzeit nicht niedrig ist, sodass es in vielen Ländern eine Nachfrage nach türkischen Erdbeeren gibt. Ich denke, wir haben eine ganz andere Saison als sonst. Unsere Produktionszeit ist von November bis Ende Mai. In den folgenden Monaten werden Erdbeeren auf den Feldern mit Bodenanbau produziert. Alle diese Erdbeeren werden für industrielle Zwecke produziert und auf dem heimischen Markt konsumiert. Unsere wichtigsten Exportmärkte sind der Nahe Osten und Asien."

"Wenn die Preise für Erdbeeren in Ägypten nicht sinken, werden unsere Erdbeeren meiner Meinung nach ihre starke Marktposition beibehalten. Die Produktion in der Türkei mag teurer sein, aber was die Qualität betrifft, produzieren wir Früchte mit langer Haltbarkeit und angemessener Essqualität, sodass dies ein sehr positives Jahr für die türkische Erdbeere werden könnte", so Toger abschließend.

Weitere Informationen:
Fatih Mehmet Toger
Trida Global Co.
Telefon: +90 (541) 636 51 17
E-Mail: [email protected]
https://www.tridaglobal.com/

Erscheinungsdatum: