Im Winter beinhaltet das Sortiment der Firma LLombart die Rosé Orange, auch bekannt als California Rojo oder Red Navel. Diese außergewöhnliche Zitrusfrucht, die in Spanien und Südafrika angebaut wird, begeistere durch ihr einzigartiges Aroma und ihrer charakteristischen Färbung, verursacht durch den sekundären Pflanzenstoff Lycopen, heißt es vonseiten des Unternehmens mit Standorten in Lahr und Friesenheim. LLombart erkannte vor langem das Potenzial dieser Frucht und hat intensive Partnerschaften mit ausgewählten Produzenten aufgebaut. "Wir sehen in den roséfarbenen und roten Orangensorten nicht nur eine geschmackliche Bereicherung, sondern auch einen echten Mehrwert für den Konsumenten", so LLombart.
Die Cara Cara Orange
Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verfügbarkeit dieser besonderen Früchte zu maximieren. Auf eigenen Versuchsfeldern wird kontinuierlich an neuen Anbaumethoden und Sorten geforscht, um die Verfügbarkeit dieser besonderen Frucht immer weiter auszudehnen. "Dies ist Teil unserer langfristigen Strategie, ein 12-Monats-Angebot an hochwertigen Zitrusfrüchten zu schaffen und den Markt für Lycopen-Orangen zu revolutionieren." Die aktuell verfügbaren Sorten sind von Dezember bis Februar erhältlich und werden von LLombart an LEH und Großmarktkunden vertrieben.
Die Rosé Orange findet sowohl frisch geschält, in Salaten oder als Saft Verwendung. Dank des hohen Anteils an Carotinoiden biete die roséfarbene Orange eine stärkere antioxidative Wirkung als herkömmliche Sorten.
Geplanter Markenrelaunch
Auf diese Weise möchte LLombart ein breites und qualitativ hochwertiges Sortiment an Rosé Orangen anbieten. "Dazu gehören bewährte Sorten wie Cara Cara und Kirkwood sowie die neue Variante Red Lina, die in dieser Saison erstmalig gehandelt wird. In Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern und Partnern lassen wir klinische Studien durchführen, um die gesundheitlichen Vorteile der Rosé Orangen weiter zu erforschen und wissenschaftlich zu untermauern." Das Engagement für Qualität und Innovation zeigt sich auch in den Eigenmarken "Pretty in Pink" und "La Vie en Rose". Für beide ist Ende nächsten Jahres ein Relaunch geplant, um mit frischem Design und neuer Optik durchzustarten.
Einblick in den Orangenanbau: Das Management der Firma LLombart sei grundsätzlich mit der Marklage bei den Rosé Orangen sehr zufrieden. Die Saison sei gut angelaufen, die Qualitäten seien sehr gut.
Die Rosé Orange sei mehr als nur eine Frucht – sie sei ein Symbol für LLombarts Engagement, das Beste aus der Natur auf den Markt zu bringen, betont das Management des Familienunternehmens und verweist dabei auf das hohe Wachstumspotenzial. "Mit den bereits erwähnten Marken sowie der kontinuierlichen Forschung und Entwicklung sind wir überzeugt, dass die Rosé Orange in den kommenden Jahren noch weiter an Bedeutung gewinnen wird."
Bilder: LLombart GmbH
Weitere Informationen:
LLombart GmbH
Industriehof 4
D-77933 Lahr
Tel: +49 7821 9397-0
[email protected]
www.llombart.de